Literatur und Sprache verbinden Generationen

Literatur und Sprache schaffen Bilder und Welten.

Von der Auseinandersetzung mit dem Ich, dem Hier und Jetzt, zu den – mitunter visonären – Ausblicken auf das, was sein kann, liefern Autorinnen und Autoren uns den Stoff für spannende Lektüre und berühren mit Worten, so federleicht, unsere Seele.

Oder um es mit Tucholsky zu sagen:

„Manchmal, o glücklicher Augenblick, bist du in ein Buch so vertieft, daß du in ihm versinkst – du bist gar nicht mehr da. Herz und Lunge arbeiten, dein Körper verrichtet gleichmäßig seine innere Fabrikarbeit, – du fühlst ihn nicht. Du fühlst dich nicht. Nichts weißt du von der Welt um dich herum, du hörst nichts, du siehst nichts, du liest. Du bist im Banne eines Buches.

KunstVest e.V. möchte Literatur und Sprache und den sich damit beschäftigenden Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform geben. Unser Schwerpunkt liegt auf den Darstellungsformen Lesung und Vortrag.